Zahnersatz aus Deutschland hat eine internationale Spitzenposition

Perfekter Zahnersatz! Das wünschen sich Patienten von uns als Zahntechniker, wenn fehlende Zähne ersetzt werden müssen. Hierfür bedarf es hoher Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Dentaltechnik Tamaschke setzt ausschließlich auf klinisch bewährte Materialien und moderne Technologien.

Die aktuelle Mitteilung des Kuratoriums perfekter Zahnersatz (KpZ) freut uns ganz besonders, denn sie bestätigt unser Tun. Der renommierte Verein weist darauf hin: Deutschland ist weltweit anerkannt für Produkte und Materialien im Bereich des Zahnersatzes. Deutschland gilt in punkto Zahnersatz international als Vorbild – Produktqualität, medizinische Unbedenklichkeit und Zuverlässigkeit. Die komplexe Ausbildung zum Zahntechniker und das deutsche Meisterprinzip sind einzigartig. Zudem gehört die deutsche Dentalindustrie zu den internationalen Spitzenreitern. Forschung und Entwicklung erfolgen eng vernetzt mit der zahnärztlichen Wissenschaft und dem zahntechnischen Handwerk – hochspezialisiert und global aufgestellt.

Zahnersatz-Patienten aufgepasst!

zahnersatz-01-dentaltechnik-tamaschke

Dentaltechnik Lutz Tamaschke: Eine Symbiose aus Kompetenz, Handwerk und digitalen Hilfsmitteln

Die international größte Messe für Zahnmedizin und Zahntechnik (IDS, Internationale Dental-Schau) findet alle zwei Jahre in Köln statt. Im März 2017 fand die 37. IDS statt. Auch wir von Dentaltechnik Tamaschke waren vor Ort und haben uns über Innovationen und Trends informiert. Für Zahnersatz-Patienten wurden interessante Produkte vorgestellt. Ein Materialtrend sind u. a. Hochleistungspolymere oder neue Keramiken (z. B. hochtransluzentes Zirkonoxid) – Materialien, die auch wir anbieten bzw. zur Herstellung eines ästhetischen Zahnersatzes verwenden.

Hohe Flexibilität für Patienten

Fertigung, Zahnersatzplanung, Dienstleistung, Patienteninformation, Service …. – die Digitalisierung eröffnet viele neue Möglichkeiten. Patienten profitieren von einem hohen Komfort und einer nie da gewesenen Flexibilität. Auch die CAD/CAM-Fertigung von Zahnersatz war eines der bestimmenden Themen auf der IDS. In diesem Bereich ist Dentaltechnik Tamaschke ein Pionier, seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich ZTM Lutz Tamaschke mit der CAD/CAM-gestützten Fertigung und hat umfassende Erfahrung. Doch bei aller Digitalisierung steht bei uns das Fachwissen des Zahntechnikers an primärer Stelle. Digitale Technologien werden intelligent mit manuellen Fertigkeiten verknüpft.

Wir fertigen Zahnersatz, keine Massenware!

Ein Zahnersatz wird individuell angefertigt. Wir als zahntechnischer Meisterbetrieb nehmen unserer Verantwortung für das Medizinprodukt „Zahnersatz“ ernst. Patientensicherheit steht an höchster Stelle. Die von uns als Meisterlabor erbrachten Leistungen werden z. B. entsprechend dem Qualitätssicherungssystem QS-Dental dokumentiert. Ein Zertifikat bzw. Qualitätssiegel gibt Patienten die Sicherheit: „Mein Zahnersatz erfüllt die hohen medizinischen Anforderungen für einen langlebigen Zahnersatz. Made in Germany – Geprüfte Materialien – Optimale Herstellungsqualität“.