Das Provisorium als Therapiebestandteil

Zu einem modernen implantologischen Behandlungsablauf gehört zusätzlich zur akkuraten Planung der Implantatpositionen ein funktionierendes und in der Ästhetik adäquates Provisorium – die Basis für die hochwertige definitive Restauration. Wir von Tamaschke Dental bieten das Gesamtkonzept!

Oft unterschätzt, doch bei uns gilt: Die provisorische Versorgung ist ein wichtiger Bestandteil der implantologischen Therapie. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und die Funktion der zeitbegrenzten Restauration.

Sofortversorgung – Wir machen´s möglich!

Ist eine implantologische Sofortversorgung gewünscht, fertigen wir das Provisorium innerhalb eines kurzen Zeitraums individuell für den Patienten an. Oft nutzen wir hierfür die Planungsdaten, die uns wertvolle Informationen für die Herstellung geben. Wir werden von vielen unserer Zahnarztkunden in die Planungsphase einbezogen. Das gibt uns die Möglichkeit, frühzeitig über die Art und Fertigung der provisorischen Versorgung nachzudenken und selbige vorzubereiten. Funktionelle Parameter, ästhetische Ansprüche, Material sowie Fertigungsart … – je nach Patientensituation wählen wir in Absprache mit dem Zahnarzt den optimalen Weg.

Basierend auf den dreidimensionalen Planungsdaten wird die Bohrschablone gefertigt (Stereolithografie) und zeitgleich das Provisorium vorbereitet. Dieses kann bei ausreichender Primärstabilität sofort nach der Insertion eingesetzt werden. Bei normalem Heilungsverlauf beträgt die nun folgende Einheilphase in der Regel sechs Monate im Oberkiefer und drei Monate im Unterkiefer. Danach können wir die fertige Versorgung an die Praxis übergeben. Der Patient ist zu keinem Zeitpunkt zahnlos.

Beispiel: Zahnloser Kiefer

Eine unserer Spezialitäten – von der Unterstützung bei der Planung über die Bohrschablone bis zur Sofortversorgung!

Beispiel: Seitenzahn-Versorgung

Eine unserer Spezialitäten – von der Unterstützung bei der Planung über die Bohrschablone bis zur Sofortversorgung!